Tel: 030 / 540 6992

  •  

Klaviertransport Berlin

Full-Service Pianotransport & Klaviertransport

Klavier Transport Berlin

Der Klaviertransport steht zwar im unteren Ende der Skala, was man so als Spezialtransport bezeichnen kann, aber natürlich darf man ihn niemals auf die leichte Schulter nehmen. Viel zu wertvoll sind die zu transportierenden Klaviere und Flügel in der Regel, häufig auch Familienerbstücke mit langer Geschichte und vielen Erinnerungen. Die Probleme beim Klaviertransport liegen zumeist im Detail. Da die Größe und das Gewicht ja nicht sehr variiert, ist es vor allem der Transportweg und seine Beschaffenheit, die Ärger machen können. So kann ein "einfacher" Transport von einer Etage in die nächste manchmal aufwändiger ausfallen, als der Transport in eine andere Stadt.

Faktoren, die Kosten und Preise beim Klaviertransport bestimmen

Klaviere und Flügel lassen sich kaum zerlegen, müssen insofern immer "am Stück" transportiert werden. D.h. die Abmessungen von Wegen und Durchgangssituationen entlang des Transportweges ist entscheidend. Kann der Klaviertransport nicht auf dem direkten Weg durchgeführt werden, dann benötigt man schnell Hilfsmittel bis hin zum Mobilkran. Dies ist aber zum Glück in der Praxis ein seltener Spezialfall, denn meistens wurde das Klavier ja schon einmal an seinen jetzigen Standort transportiert.

Klaviertransport Kosten und Preise richten sich somit streng an den zeitlich notwendigen Aufwänden. Der Personalaufwand ist in der Regel mit 2-3 Mann sehr gering. Um ein sauberes Klaviertransport Angebot zu erhalten empfiehlt sich dennoch immer eine Besichtigung vor Ort. So können Problemstellen von vornherein berücksichtigt werden und es gibt während des Klaviertransportes selbst keine Überraschungen mehr.

Klaviertransport in Berlin wird von vielen kleinen Umzugsunternehmen als Leistung angeboten. In der Regel verfügen diese aber nicht über eine spezielle Erfahrung im Umgang mit schweren und wertvollen Transportgütern. Die günstigen Preise locken dennoch die Kunden. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, wendet sich für seinen Klaviertransport Berlin aber besser an die Experten.

Interessiert an fairen Kosten und Preisen beim Klaviertransport?

Wir kommen vorbei und machen Ihnen ein individuelles Angebot.

Klaviertransporte Berlin und deutschlandweit

Klaviertransport Berlin Unser bevorzugtes Einzugsgebiet für Klaviertransporte ist selbstverständlich Berlin, Brandenburg und Umgebung, da diese aufwandstechnisch sehr überschaubar sind. Je nach konkreter Auftragslage oder Größe des Projektes, können wir aber auch Klaviertransporte deutschlandweit anbieten, beispielsweise nach Hamburg, München, Dresden, Köln, Stuttgart, Frankfurt, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Essen, Wolfsburg, Düsseldorf, Dortmund, Bremen, Duisburg, Augsburg, Mannheim, Erfurt,...

Klavierlagerung und Zwischenlagerung

In eigenen und angemieteten Lagerhallen in Berlin können wir Ihnen auch günstige Konditionen für die Lagerung oder Zwischenlagerung Ihres Klaviers anbieten. Die Lagerflächen sind selbstverständlich zugangsbeschränkt und gesichert.