Tel: 030 / 540 6992

  •  

Autokran Berlin - Miete und Verleih projektbezogen

Mit einem Autokran lösen wir ihre Transportprobleme

Die Wahl der richtigen Hilfsmittel ist entscheidend für den Erfolg von anspruchsvollen Transportprojekten. Ein Autokran kommt immer dann zum Einsatz, wenn es darum geht schwere oder große Transportgüter über große Höhen oder an Problemstellen vorbei zu transportieren. Auch lange Montage- und Demontagezeiten können ggfs. mit Einsatz eines mobilen Krans vermieden werden. Ein Autokran alleine macht aber nicht die ganze Arbeit. Er ist nur Teil des übergeordneten Transportkonzeptes.

Viele Transportprobleme lassen sich mit Erfahrung und Muskelkraft bewältigen. Nicht immer ist das aber auch die beste, schnellst und sicherste Option. Enge Treppenhäuser, zu kleine Durchgänge oder lange Abtragewege machen Transporte dann schnell teuer und unwirtschaftlich. Hier können moderne Hilfsmittel wie Autokran oder Hubstapler Zeit und Geld sparen und am Ende auch noch für mehr Sicherheit sorgen. Wann und wie sich ein Autokran lohnt ist aber eben auch sehr individuell. Es kommt immer darauf an den Schwertransport als Ganzes zu betrachten.

Wann lohnt es sich einen Autokran zu mieten?

Die große Stärke von Autokränen ist ihre schnelle Einsatzbereitschaft und ihre Flexibilität. Dadurch, dass keine langen Aufbauzeiten notwendig werden, kann ein Autokran auch kurzfristig in ein Projekt eingebunden werden und ist in kürzester Zeit vor Ort und einsatzbereit. Auch kurzfristige Positionswechsel sind daher kein großes Problem. Durch seinen geringen Platzbedarf und die Wendigkeit des Kranarmes kann er auch in engen Straßenschluchten und nahe an Gebäuden eingesetzt werden.

Ein Mobilkran ist dann effizient einsetzbar, wenn große Höhenunterschiede überwunden werden müssen. Denn dies schafft meistens die größten Probleme bei großem Transportgut. Das beginnt in der Praxis mit Tresoren oder Klavieren und endet noch lange nicht mit Maschinen oder großen Kesseln. Für fast jedes Gewicht und jeden Anwendungszweck gibt es auch den geeigneten Autokran. Und daher macht es Sinn nicht den Kran alleine zu mieten.

Projektabhängig Autokran mieten mit Lanzell Berlin

Wir von Lanzell Berlin sind seit fast 30 Jahren spezialisiert auf den Transport von großen und schweren Objekten. Ob, wann und welcher Autokran in einem Projekt sinnvoll eingesetzt werden soll, entscheiden wir daher ganz projektabhängig individuell. Schon oft haben sich Anfragen nach einem Autokran bei uns durch ein einfacheres Konzept erledigen lassen. Aber auch oft konnten wir durch den Einsatz eines Autokrans im konkreten Projekt gezielt Zeit und Kosten sparen.

Fragen sie bei uns an. Gerne kommen wir bei ihnen vorbei und erläutern ihnen unser Konzept für ihre Transportaufgabe - mit oder ohne Autokran.